Festivalpackliste

Bild: Fans die an die Festivalpackliste gedacht haben
Diese Fans haben sicher an die Festivalpackliste gedacht. (Copyright: Eckart Maronde)

Festivalpackliste – gut gewappnet auf die Open Airs

Die Festivalpackliste für einen sorglosen Open-Air-Aufenthalt. Sommer, Sonne, Festivalsaison. Eure Planungen laufen sicher schon auf hochtouren und die Tickets liegen längst parat. Doch habt ihr auch an alles gedacht, was ihr auf einem Festival und auf dem Weg dahin benötigt?

Wir haben für euch die ultimative Festivalchecklist erstellt, mit der ihr garantiert nichts vergesst. Dabei solltet ihr stets beachten, ob ihr auf Camping setzt oder ein nahegelegenes Quatier, wie Hotel oder Ferienwohnung, bezieht – denn eure Festivalpackliste wird sich grundlegend Unterscheiden.

An alles gedacht – gut

Als erfahrene Festivalgänger wissen wir, wie schnell etwas vergessen wird. Ob Zahnbürste, Toilettenpapier oder doch das Wasser? Oft genug hat man nur den Spaß im Kopf … und natürlich das Bier. Doch wer will schon in der Nacht frieren oder mit nassen Klamotten über das Gelände stampfen – ein Festival will sorgsam geplant sein. Die Festivalpackliste nimmt euch die Planung ab und legt den Grundstein für eine gute Planung. Wir haben außerdem wert darauf gelegt, dass ihr auch Platz für eure eigenen Ideen habt – Lieblingsshirt, Kuscheldecke oder Gummibärchen – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Unser Tipp für ein Maximum an Spaß: frühzeitig planen!

Kurz vor dem Festival ist es oft schon zu spät. Fangt besser früh mit der Planung an, um einer großen Hektik zu entgehen. Nehmt euch schon ein paar Wochen vorher die Zeit und überlegt, was ihr alles mitnehmen wollt – und dann geht es ans Einkaufen. Denkt aber daran: Auf den meisten Festivals ist Glas verboten!

Wir wünschen euch viel Spaß auf den Sommer-Festivals!

Festivalpackliste – jetzt downloaden!

Schreibe einen Kommentar